Früh übt sich...

... wer ein Feuerwehrmann werden will und heute war es wieder soweit: die Jugendfeuerwehr traf sich zu Ihrem Übungsdienst.

Wie immer um 14 Uhr trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehrgruppe um Ihr Wissen rund um die Feuerwehr zu erweitern. Nach etwas Gerätekunde mit den Gerätschaften des Löschgruppenfahrzeuges und entsprechenden Erklärungen ging es an die praktische Arbeit: Kuppeln einer Saugleitung um auch überall dort Wasser entnehmen zu können, wo es kein Hydrantennetz gibt oder wo das Wasser aus dem Hydrant nicht mehr ausreicht.
Wer selbst schon immer mal zur Jugendfeuerwehr wollte: Traut euch! Für alle Kinder und Jugendlichen von 8 bis 17 Jahren steht die Tür der Jugendfeuerwehr immer offen. Die aktuellen Termine findet ihr hier: Dienstplan.

Für alle jüngeren Kinder gibt es ab 6 Jahren noch unsere Bambinigruppe. Die Bambinis treffen sich jeden ersten Dienstag im Monat um 17 Uhr im Feuerwehrhaus Frauenweiler

Schon "etwas" oder auch nur knapp älter als 17 Jahre? Kein Problem! Auch die Einsatzabteilung freut sich jederzeit über Verstärkung! Die aktuellen Termine finden sich auch im Dienstplan.

  • JF 21.06.
  • JF 21.06.
  • JF 21.06.
  • JF 21.06.
  • JF 21.06.
  • JF 21.06.







Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Frauenweiler. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Datenschutzerklärung der Feuerwehr Wiesloch