Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehr Frauenweiler

Am 18.05.2013 trafen sich die Jugendlichen mit deren Betreuern schon am frühen Morgen um sich wieder auf den Weg ins traditionelle Pfingstzeltlager zu machen.

Nach der restlichen Beladung der Autos konnte man sich auch schon auf den Weg machen. Dieses Jahr führte es uns wieder nach Mörtelstein in die Waldhütte. Nach der Übergabe der Hütte, konnten relativ schnell die Schlaf- und Aufenthaltsräume hergerichtet werden. Anschließend wurde eine kleine Stärkung zu sich genommen bevor auch schon direkt mit der Lagerolympiade begonnen wurde. Hier mussten unter anderem die Disziplinen wie Knoten & Stiche, Erklärung von Armaturen, Erste Hilfe uvm. gemeistert werden. Abends konnte man gemeinsam die auf offenem Feuer gegrillten Schaschlik-Spieße genießen. Der restliche Tag konnte dann zur freien Verfügung genutzt werden.

Am nächsten Morgen begannen wir nach dem Frühstück wieder direkt mir der Lagerolympiade, bei der es wieder verschiedenen Disziplinen zu bewältigen galt. Nach und nach trafen einige Gäste ein, unter anderem unsere ehemaligen Jugendwarte, der Abteilungskommandant sowie einige interessierte aktive Kameraden. Durch das mitgebrachte Sponsoring der aktiven Kameraden konnte man anschließend gemeinsam Kuchen auf dem Vorplatz der Hütte genießen. Anschließend fuhr man mit der Lagerolympiade fort und konnte den angereisten Gästen einige Unterhaltungspunkte liefern. Danach konnte man bei einer gemütlichen Runde Fußball, Karten oder auch mit einem netten Gespräch den Nachmittag ausklingen lassen. Beim anschließenden Grillen, konnte durch die mitgebrachten Salate ein großzügiges Büfett aufgebaut werden. Nach dem Essen und einigen netten Gesprächen machten sich die Gäste so langsam wieder auf den Nachhauseweg.

Am Montagmorgen machte man sich nach dem gemeinsamen Frühstück auch schon wieder ans aufräumen, da die Hütte wieder bis zur Mittagsstunde übergeben werden musste. Nach der Auswertung der Lagerolympiade konnte man anschließend nach dem Aufräumen im Feuerwehrhaus die Siegerehrung durchführen, wo man Dorian Pils zum ersten Platz gratulieren durfte.

 

 

 







Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Frauenweiler. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Datenschutzerklärung der Feuerwehr Wiesloch