Erfolgreiche Abnahme der Jugendflamme Stufe 2

Am Samstag, den 10.11.2012 wurde es ernst. Nach 4 Wochen hartem Training trafen sich die Kinder gemeinsam mit Ihren Jugendgruppenleitern um die Jugendflamme der Stufe 2 des Landes Baden-Württembergs mit dem abnahmeberechtigten Schiedsrichter Michael San José zu absolvieren.

Hier mussten verschiedene feuerwehrtechnische Aufgaben gelöst werden. Dies waren unter Anderem eine Fahrzeugabsicherung des Feuerwehrfahrzeuges an einer Unfallstelle, ein fachgerechtes Setzen des Standrohres, Aufbau eines improvisierten Wasserringmonitors, Ausrichtung und Aufstellung der Beleuchtungseinheit sowie das Erklären und Benennen von Gerätschaften des Fahrzeuges mittels Buchstabenauslosung. Dank des gemeinsamen Pfingstzeltlagers, bei dem der Prüfer ebenfalls teilnahm, wurde uns der Part mit der Lagerolympiade angerechnet und musste somit nicht mehr durchgeführt werden.

Unser Dank gilt dem Schiedsrichter Michael San José für die Abnahme sowie unserem Abteilungskommandanten Florian Prummer der die Jugendlichen und die Betreuer nach bestandener Prüfung und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft zum Essen einlud.

 

 

 







Copyright © 2021 Freiwillige Feuerwehr Frauenweiler. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Datenschutzerklärung der Feuerwehr Wiesloch