Häufig gestellte Fragen zum Thema Bambini-Jugendfeuerwehr

Im Folgenden haben wir ein paar häufig gestellte Fragen rund um das Thema Bambini-Jugendfeuerwehr gesammelt und beantwortet.


Was ist die Bambini-Jugendfeuerwehr?

Die Bambini-Jugendfeuerwehr ist eine Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Frauenweiler. Sie bildet eine Vorstufe zur bekannten Jugendfeuerwehr.


Warum eine Bambini-Jugendfeuerwehr?
Wir wollen den Kindern schon früh die Möglichkeit geben ihre Neugier zum Thema Feuerwehr zu stillen.


Für welche Altersgruppen ist die Bambini-Jugendfeuerwehr gedacht?
Zwischen 6 und 7 Jahren können die Kinder an der Bambini-Jugendfeuerwehr teilnehmen. Ab 8 Jahren können die Kindern dann in die Jugendfeuerwehr Frauenweiler übernommen werden.


Wer kann alles in die Bambini-Jugendfeuerwehr kommen?
Die Bambini-Jugendfeuerwehr ist für Kinder aus dem Stadtgebiet Wiesloch gedacht. Es sind sowohl Jungs als auch Mädchen willkommen.


Was wird in der Bambini-Jugendfeuerwehr gemacht?
Die Kinder sollen altersgerecht an die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr und Feuerwehr herangeführt werden. Vorranging sollen jedoch Spiele, Bastelarbeiten und kleine Gemeinschaftsprojekte durchgfeführt werden.


Mein Kind würde gerne zur Bambini-Jugendfeuerwehr kommen, hat jedoch zu entsprechendem Termin keine Zeit. Was kann ich tun?
Es empfiehlt sich auf jeden Fall Kontakt mit den Verantwortlichen aufzunehmen, um eventuelle Terminanpassungen zu vereinbaren. Bei genügend Nachfrage könnten auch alternative Termine und ein Gruppensystem zum tragen kommen.


Welche Kosten fallen durch den Besuch der Bambini-Jugendfeuerwehr an?
Keine, die Bambini-Jugendfeuerwehr ist eine Untergruppe der Jugendfeuerwehr und ebenso wie diese kostenfrei.


Wie oft finden die Treffen der Bambini-Jugendfeuerwehr statt?
Geplant ist derzeit ein Treffen pro Monat für die Dauer von circa 1 - 1,5 Stunden.


Wie kann ich die Verantwortlichen der Bambini-Jugendfeuerwehr erreichen?
Per eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Per Telefon: 06222 / 81813
Persönlich bei unserem nächsten Bambini-Jugendfeuerwehr Treffen.







Copyright © 2021 Freiwillige Feuerwehr Frauenweiler. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Datenschutzerklärung der Feuerwehr Wiesloch