Der neue Kommandant ist der alte Kommandant

Zum vierten und letzten mal während seiner aktuellen Amtszeit durfte Abteilungskommandant Florian Prummer am 17.01.2016 die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Frauenweiler eröffnen und die anwesenden Kameraden und Gäste begrüßen.

Seinen Grußworten schlossen sich Oberbürgermeister Dirk Elkemann sowie Stadtbrandmeister Peter Hecker an.

Der frisch ins Amt berufene Oberbürgermeister Elkemann wünschte zunächst allen Anwesenden ein frohes neues Jahr. Im Anschluss erklärte er in einer kurzen Anekdote, dass er, im Bezug auf seine Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Wiesloch, die Feuerwehr Frauenweiler positiv mit den Ergebnissen verbinde. Grund hierfür war, dass er vor dem Wahltag noch das Oktoberfest der Feuerwehr Frauenweiler besuchte, was ihm wohl Glück gebracht habe. Er bedankte sich für die geleistete Arbeit der Mannschaft und wünschte allen die wortwörtlich „durchs Feuer gehen“ viel Glück und Gesundheit für das frisch begonnene Jahr. Als kleines Willkommensgeschenk – passend zum vornächtlichen Temperatur-Einbruch – überreichte Florian Prummer eine Strickmütze der Feuerwehr Frauenweiler an Oberbürgermeister Elkemann, welcher das Geschenk dankend entgehen nahm.

Peter Hecker schloss sich den Dankesworten und Glückwünschen seines Vorredners an und und dankte ebenfalls für dir gute Zusammenarbeit.

Den Grußworten folgte ein Moment der Stille welcher dem Totengedenken galt.

Über die Vorkommnisse des vergangenen Jahres berichteten im Folgenden der Schriftführer der aktiven Wehr und Jugendleiter der Jugendfeuerwehr in ihren Jahresberichten für das Jahr 2015.

Zur einstimmigen Entlastung des Kassenwart Michael San José kam es nach den Berichten der Kassenprüfer, welche eine tadellose Kassenführung attestierten.

Nachdem die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest gestellt wurde, übernahmen die Vertreter der Stadt die Durchführung der Wahl zum Abteilungskommandanten.

Florian Prummer stellte sich in diesem Zuge wieder zur Wahl, und wurde mit 15 Stimmen erneut zum Abteilungskommandanten der Abteilung Frauenweiler gewählt.

In seiner zweiten Amtsperiode durfte Florian Prummer dann direkt die Ehrung von Michael Goldschmidt vornehmen. Dieser erhielt für das Engagement und auch die Gründung der Jugendfeuerwehr Frauenweiler die Ehrenadel in Silber der Jugendfeuerwehr Baden Württemberg.

Im Rahmen des Menüpunkt Sonstiges danke Peter Hecker Tobias Gisy für die Teilnahme am Lehrgang zum Feuerwehr-Sanitäter und betonte die Wichtigkeit des Ausbau von medizinischem Wissen in den Reihen der Feuerwehr.

Nach einer Dauer von circa einer halben Stunde konnte die Sitzung kurz nach 10:30Uhr geschlossen werden, und es blieb noch genügend Zeit für ein gemütliches Beisamensein mit Brezel und Kaffee.







Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Frauenweiler. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Datenschutzerklärung der Feuerwehr Wiesloch